Testbericht & Erfahrungen zu C-Date.ch:
C-Date Pressemeldung: So war das Sexjahr 2019

screenshot c-date

C-Date.ch ist eine der grössten Plattformen für stilvolles Dating, das auf unkomplizierte, erotische Beziehungen abzielt.

Mehr als 1'6 Millionen Schweizer Frauen und Männer (hauptsächlich bereits in einer Beziehung) haben sich für C-date.ch angemeldet und schauen regelmässig vorbei, um einen Partner für ein erotisches Date zu suchen.

Es ist kostenlos, sich umzuschauen und Nachrichten zu empfangen - aktive Kommunikation kostet ab CHF 29.90.

 

Eine kürzlich durchgeführte Studie, die sich mit europäischen Sexualgewohnheiten im Jahr 2019 befasst, zeigt einen starken Anstieg der Zahl der Schweizer, die im vergangenen Jahr im Internet nach erotischen Abenteuern gesucht haben. Es stellt sich zudem heraus, dass Schweizer Frauen am häufigsten masturbieren.


Die Studie wurde in der Schweiz und 10 europäischen Ländern im Auftrag des größten europäischen Casual-Dating-Dienstes C-date durchgeführt. Mit 42 Millionen Mitgliedern weltweit hat der Dating-Service in den letzten Jahren eine Veränderung der Dating-Gewohnheiten der Schweizer registriert.

- Casual Dating ist zu einem sehr beliebten Trend geworden. Wir sehen einen wachsenden Trend, dass nicht jeder notwendigerweise mehr danach strebt, die Liebe seines Lebens zu treffen, sondern einen flüchtigen und unverbindlichen Flirt wünscht. In der Schweiz verzeichneten wir 2011 mit fast 200.000 Mitgliedern ein Rekordjahr und ein Wachstum von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sagt Martin Jensen in C-date.


Frauen aktiver als Männer

53 Prozent der C-Dates Premium-Mitglieder sind Frauen. Trotzdem gibt nur eine von zehn Frauen an, dass sie bei der Nutzung von Online-Dating-Diensten nach "erotischen Abenteuern oder ungezwungenen Verabredungen" sucht. Die Studie zeigt auch, dass 33 Prozent der Schweizer Bevölkerung bereits ein erotisches Online-Date hatten.

- Dies ist eine etwas überraschende Zahl, da wir einen enormen Zustrom weiblicher Mitglieder erleben. Ein möglicher Grund könnte sein, dass Frauen etwas zurückhaltender sind als Männer, wenn es darum geht, tatsächlich über ihre Wünsche etwas zu erzählen, sagt Jensen.


Schweizer haben den meisten Gruppensex

Die häufigste Sex-Fantasie in der Schweiz und im übrigen Europa besteht darin, Sex mit mehr als einer Person gleichzeitig zu haben. Laut der Umfrage ist die Schweiz das Land, in dem die meisten Menschen diese Fantasie haben und sie ausleben. Fast 25 Prozent der Bevölkerung gaben an, mit mehr als einer Person gleichzeitig Sex gehabt zu haben, dicht gefolgt von Norwegen und Schweden.

- Sie sind offensichtlich nicht auf tropische Hitze angewiesen, um heisse Nächte zu erleben. Dass drei Länder, die vielleicht am besten für ihr winterliches und kaltes Klima bekannt sind, im Bereich des Gruppensex so aktiv sind, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Menschen zusammenkommen, um sich warm zu halten, sagt Jensen


Schweizer Frauen masturbieren am meisten

Es hört hier nicht auf. Schweizer Frauen masturbieren bei weitem am häufigsten in Europa. Acht von zehn Frauen masturbieren und gleichzeitig benutzen sie in Europa am mesiten Sexspielzeug. Darüber hinaus scheint mehr als die Hälfte der Bevölkerung Sex mit einem Fremden gehabt zu haben

- Man kann wahrscheinlich den Schluss ziehen, dass der Schweizer Sexualtrieb lebendig und gesund ist, schliesst Martin Jensen.


icon
Test & Erfahrungen mit C-Date.ch:

icon
Infos zum Unternehmen hinter C-Date.ch:

icon
Aktuelle News zu C-Date.ch: